POPCONNECTION
NEWS
REVIEWS INTERVIEWS KONZERTE FEATURES KÜNSTLER A-Z
POPCONNECTION - Reingehört - Phoenix - It's Never Been Like That
Home » Reviews » Phoenix - It's Never Been Like That
REVIEWS
Phoenix - It's Never Been Like That

PHOENIX

It's Never Been Like That
VÖ: 12. Mai 2006
Label: Virgin (EMI)
Autor: Michaela Wicher

No, it's really never been like that... Mit ihrem vierten in Berlin produzierten Album haben sich die charmanten Franzosen selbst übertroffen! Thomas Mars (Gesang), Christian Mazzalai (Gitarre), Laurent Brancowitz (Gitarre) sowie Deck D'Arcy (Bass) ist es gelungen, wunderbare Arrangements und schöne, die Texte perfekt unterstreichende, Melodien zu kreieren.

Mit der ersten Singleauskopplung "Long Distance Call" hätte man förmlich den Frühling heraufbeschwören können, statt dessen gab es vor dem momentanen Herbsteinbruch ein Sommerintermezzo. Für den Frühlingsstart eignet sich auf jeden Fall jeder andere Track auf "It's Never Been Like That", da diese Produktion es selbst dem kritischsten Musikjournalisten beinahe unmöglich macht, einzelne Songs hervorzuheben oder abzuwerten. Hier hat man es mit einem formvollendeten Gesamtwerk zu tun. Dabei kommt dem Album besonders das Abrücken von einer allzu glatten Produktion zugute, wie es noch bei dem Vorgänger-Studio-Album "Alphabetical" (2004) der Fall gewesen war, bei dem man auch getrost hätte annehmen können, dass gar keine echten Instrumente im Einsatz gewesen sind. Glücklicherweise haben Phoenix die Hörer anhand von Live-Auftritten vom Gegenteil überzeugen können.

Hinsichtlich ihres Neuwerks müssten sie einen Beweis eigentlich nicht antreten, da nun jedem Instrument der ihm gebührende Platz gewährt wurde. Da ist es doch umso schöner zu wissen, dass Phoenix einige anstehende Festivals mit ihrer Musik bereichern werden. Und bis dahin kann man sich ja die Tage des Wartens mit der Studioversion vertreiben!


Mehr zu Phoenix auf POPCONNECTION

SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
AKTUELLE REVIEWS

we_path

The Boxer Rebellion
Ghost Alive

we_path

The Breeders
All Nerve

we_path

Gregor McEwan
From A To Beginning

we_path

William McCarthy
Shelter

we_path

Liam Gallagher
As You Were

we_path

The National
Sleep Well Beast
ZUFÄLLIG SCHON GELESEN?

we_path

FRISKA VILJOR
Remember Our Name

we_path

MAXIMILIAN HECKER
One Day

we_path

NAKED LUNCH
Universalove
myspace_de twitter_de facebook
INTERN EXTERN
Kontakt Facebook
Impressum last.fm
   © 2018 Popconnection.de | Das Online-Magazin für alternative Popmusik | CMS by webEdition