POPCONNECTION
NEWS
REVIEWS INTERVIEWS KONZERTE FEATURES KÜNSTLER A-Z
POPCONNECTION - News - Badly Drawn Boy - Veröffentlicht Trilogie
Home » News » Badly Drawn Boy - Veröffentlicht Trilogie
NEWS
Badly Drawn Boy - Veroeffentlicht Trilogie

BADLY DRAWN BOY

Veröffentlicht Trilogie
Datum: 07. Oktober 2010
Autor: Katja Embacher
Foto: Pressefoto

Einige Bands haben bereits an den Arbeiten zu einem Album zu knabbern. Badly Drawn Boy aka Damon Gough nimmt sich gleich drei Longplayer zur Brust. In einem Anflug schier unerschöpflicher künstlerischer Inspiration hat es sich der schlecht gezeichnete britische Junge zur Aufgabe gemacht, unter dem Titel "It’s What I'm Thinking" eine Trilogie zu veröffentlichen. Der erste Streich des musikalischen Tryptichons wird auf den Namen "Photgraphing Snowflakes" hören und ab dem 12. November in den Plattenläden erhältlich sein.

Hinter dem Titel verbirgt sich eine hübsche Anekdote: "Ich hatte einen lustigen Abend mit Freunden und einer von Ihnen fragte mich: 'Damon, was, glaubst Du, ist der härteste Job überhaupt?'" erklärt Gough, "und für mich ist es, Schneeflocken zu fotografieren. Das ist doch unmöglich. Ich meine, manche Leute schaffen es irgendwie, aber keine Ahnung, wie." Der Titel ist natürlich auch eine Analogie dafür, was Gough mit dieser Trilogie erreichen möchte: Jene Momente und Lieder, die aus dem Nichts kommen, festhalten, bevor sie wieder dorthin verschwinden. Schneeflocken fotografieren.

Einen ersten Eindruck über das kommende Werk kann man sich bereits vorab anhand des Videos zu "Too Many Miracles" verschaffen. Der Clip ist eine Kollage aus 500 Fotos, die im Laufe eines Nachmittags mit Damon Gough in seinem Wohnort Didsbury gemacht wurden.

Außerdem kann man sich auf der Website des Briten für den Newsletter eintragen und erhält als Dankeschön nicht nur die aktuellsten Meldungen des Badly Drawn Boy, sondern bekommt auch noch eine 4-Track EP geschenkt, auf der sich drei Songs des kommenden Albums in einer alternativen (Demo)Version befinden.

Damit nicht genug: Im November wird Damon Gough auch hierzulande unterwegs sein, um "It's What I'm Thinking Pt. 1 - Photgraphing Snowflakes" live an den Mann und die Frau zu bringen.


BADLY DRAWN BOY live:
» 15.11.10
München, Backstage
» 19.11.10 Köln, Luxor
» 21.11.10 Berlin, Lido
» 22.11.10 Hamburg, Stageclub


Website: www.badlydrawnboy.co.uk
Myspace: www.myspace.com/badlydrawnboy


SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
AKTUELLE NEWS

we_path

Artmagic
Neuer Song "The Clean Room"

we_path

Kettcar
Making Of und weitere Tourdaten

we_path

Courtney Barnett
Neues Album "Tell Me How You Really Feel", Tourdaten

we_path

The Boxer Rebellion
Neues Album "Ghost Alive", Tourdaten

we_path

Ash
Neuer Song "Buzzkill" im Stream, neues Album "Islands"

we_path

Gregor McEwan
Video zur neuen Single "Rewind, Retrack, Rename, Restore"
myspace_de twitter_de facebook
INTERN EXTERN
Kontakt Facebook
Impressum last.fm
   © 2018 Popconnection.de | Das Online-Magazin für alternative Popmusik | CMS by webEdition