POPCONNECTION
   NEWS    PLATTEN    KÜNSTLER    LIVE    POPKULTUR    TELEVISION    INTERN
AKTUELL
ARCHIV
NEWSLETTER
REINGEHÖRT
KURZ & BÜNDIG
IM INTERVIEW
IM PORTRAIT
VORGESTELLT
KÜNSTLER A-Z
KONZERTE
KONZERTFOTOS
PRÄSENTATIONEN
STORIES
SOFAKONZERTE
VIDEOINTERVIEWS KONTAKT
TEAM
IMPRESSUM
POPCONNECTION - Kurz & Bündig - Polo, Striving Vines, Deckchair Orange
Home » Kurz & Bündig » Polo, Striving Vines, Deckchair Orange
KURZ & BÜNDIG

POLO, STRIVING VINES, DECKCHAIR ORANGE

Frische Klänge passend zum Frühjahrserwachen: Die Debüt-EP von Polo schlägt verträumt bis abgeklärte Indie-Pop-Töne an, der Erstling der Dänen Striving Vines verliert sich in den Weiten musikalischer Dramaturgie und Deckchair Orange aus Wien frönen dem Zeitalter des Pfaus mit retrospektiven 80-Jahre-Synthesizern.
Polo - Are You Ready To Come Home?

POLO

Are You Ready To Come Home?
VÖ: 25. Februar 2011
Label: Setalight
Myspace: www.myspace.com/poloofficial

"Are You Ready To Come Home?" ist das EP-Debüt von Polo - der Band, die der Stern nach ihrem Auftritt auf der letztjährigen Popkomm als "vielversprechendste deutsche Musiker des Herbstes" betitelte. Und sieh an: Die erste Veröffentlichung des Vierergespanns kann sich durchaus hören lassen! Polo punkten mit fünf  klaviergetragenen Indie-Pop-Songs, die sich durch einen unprätentiösen Hang zur Epik und atmosphärische Dichte auszeichnen. Das Ergebnis ist eine gelungene Symbiose aus Harmonien und Vokalparts. Die Stimme Michael Rückerts scheint mit den Harmonien zu tanzen: Mal tonangebend und führend, mal leichtfüßig dahin gleitend. "Are You Ready To Come Home?" ist ein leckerer Appetithappen, der Lust auf ein ganzes Album von Polo macht. 

Anspieltipps: Let The Sun Shine, Come Home, Hundred

Striving Vines - Can't Win Them All

STRIVING VINES

Can't Win Them All
VÖ: 25. Februar 2011
Label: Strange Ears
Myspace: www.myspace.com/strivingvines

Striving Vines aus Dänemark veröffentlichen ihr Debütalbum "Can’t Win Them All" - und scheinen mit ihrem Opener "Too Much Wine" mit aller Gewalt die Frühjahrsmüdigkeit aus den Knochen der Hörer schütteln zu wollen. Was vielversprechend beginnt, schwächelt im weiteren Verlauf zunehmend. Schuld daran ist ein latenter Hang zur (Über)Dramatik. Auf Songs wie "Hard Drive On Standby" oder "Feed On Gasoline" weicht die zuvor genossene Energetik einer fast anstrengenden Angespanntheit, wenn sich die Stimme von Jonas Møller wie ein vokalistischer Mähdrescher durchs Soundgeflecht pflügt. Auf "Can’t Win Them All" überspannen Striving Vines leider des Öfteren den (Spannungs)Bogen und verirren sich im musikalischen Nirvana irgendwo zwischen Keane, Muse und den Scissor Sisters. Das Ergebnis ist ein mittelprächtiger Longplayer, mit dem die Striving Vines sicherlich nicht jeden für sich gewinnen können.

Anspieltipps: Too Much Wine, Colder Than Ice Cream, The Ship

Deckchair Orange - The Age Of The Peacock

DECKCHAIR ORANGE

The Age Of The Peacock
VÖ: 04. Februar 2011
Label: Dienje Music
Myspace: www.myspace.com/deckchairorange

"The Age Of The Peacock" ist das zweite Album von Deckchair Orange. Die größte Novation des Zweitlings: Das Quintett aus Wien hat die Synthesizern für sich entdeckt. Die Idee als solche ist nicht neu, nichtsdestotrotz stehen die wohltemperierten synthetischen Anleihen den zehn Songs von "The Age Of The Peacock" gut zu Gesicht und verleihen den zackigen Beats von Deckchair Orange noch einen schlagkräftigeren Wumms. Herausgekommen ist dabei ein energiegeladenes Album, das ohne Umschweife zum Tanzen auffordert. Hinzu kommt eine gute Portion Ohrwurmcharakter, der dafür sorgt, dass man den Opener "Dance With The Geeks" auch zwei Stunden nach dem ersten Durchlauf nicht mehr aus dem Gehörgang bekommt.

Anspieltipps: Dance With The Geeks, Stay, Ghosts


Autor: Katja Embacher


Mehr zu Polo, Striving Vines, Deckchair Orange auf POPCONNECTION

Leider keine weiteren Artikel vorhanden.

SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
AKTUELLE ARTIKEL

we_path

we_path

we_path

we_path

we_path

we_path

myspace_de twitter_de facebook

© 2005-2011 Popconnection.de | Das Online-Magazin für Musik und Popkultur | CMS by webEdition